KielKontrovers

Gesellschaftliches aus Kiel und Schleswig-Holstein

Zu den Kosten einer neuen Fraktion im Rathaus

leave a comment »

Da mich die in der Pressemitteilung der SPD und der GRÜNEN gemachten Behauptungen neugierig gemacht haben, dass eine neue Fraktion mindestens 120.000 Euro pro Jahr kosten würde habe ich bei der SPD Ratsfraktion und der Stadtpräsidentin nachgefragt. Die Antwort aus dem Büro der Stadtpräsidentin steht noch aus. Die SPD Kiel war aber mir gegenüber nicht in der Lage eine eindeutige Quelle der Zahlen zu nennen. Auch konnte ich keine zitierfähige Aussage dazu erhalten. Ich finde es schon ziemlich dreist einfach irgendwelche Zahlen in den Raum zu stellen ohne diese offensichtlich belegen zu können. Es ist zu vermuten, dass es doch irgendwelche Zahlen geben wird. Vielleicht sind diese auch tatsächlich in der Näher der 120.000 – bisher aber sind dies nichts als Behauptungen und Gerüchte mit denen aber bereits fleißig Politik gemacht wird. Offenbar nimmt man es bei SPD und GRÜNEN nicht so genau mit der Wahrheit.

Written by tlow

12. Oktober 2009 um 14:38

Veröffentlicht in Rathaus

Tagged with , , , , ,

Kommentar verfassen

