KielKontrovers

Gesellschaftliches aus Kiel und Schleswig-Holstein

Zur Landtagswahl: Und der Gewinner ist… ?

leave a comment »

Morgen ist dann mal wieder Landtagswahl. Zu der FDP und den Piraten habe ich ja schon einiges geschrieben. Hier noch was zum Rest:

CDU

Würde ich ja nie wählen, haben aber einen guten Wahlkampf gemacht. Macht aber keinen Spaß sie zu kritisieren, ist ja eh klar.

SPD

„Mein Lieblingsland“ – das ist der Charme der Bärenmarke-Werbung aus den 50ern.  Albig tritt als Nachfolge-Bärchen in unserem Land an und ist natürlich überall total beliebt:

GRÜNE

Blieben blass. Das GRÜNE Problem bundesweit  ist, dass nicht mehr das drin ist, was draufsteht. Sie sind so weit in der Realpolitik angekommen, dass sie nicht mehr annähernd für das stehen, wofür sie einmal gegründet wurden.  Auf dem Papier: ja – aber unter dem Strich: nein. Inzwischen sind die GRÜNEN die neue Partei der Besserverdienenden. Der SUV- und Zweitwagenfahrer, die gerne gesund einkaufen fahren und auf dem Lande wohnen.

MUD

Ja mein klarer Favorit. Wer möchte nicht gerne wieder Butterfahrten haben? Die ideale Partei für Protestwähler 😉  Ok das mit der Marine ist ein fetter Negativpunkt …

Die LINKE

„Unter ferner liefen…“

Fazit

Es lohnt kaum zur Wahl zu gehen, es sei denn man will die FDP unter die Fünf Prozent-Marke bringen.

Advertisements

Written by tlow

5. Mai 2012 um 10:04

Veröffentlicht in Allgemein

Tagged with , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: