KielKontrovers

Gesellschaftliches aus Kiel und Schleswig-Holstein

#Filmworkshop Water Reflections in Eckernförde

leave a comment »

Karsten Weber

Karsten Weber

Im Rahmen des Festivals findet ein Filmworkshop der besonderen Art statt. Mitmachen kann jeder mit Interesse am bewegten Bild, egal ob Erfahrung mit dem Filmemachen vorhanden ist oder man blutiger Anfänger ist. Es geht aber um weitaus mehr, als ein Hineinschnuppern in die Möglichkeiten experimen-teller Bildgestaltung. Jeder Teilnehmer soll einen kurzen Film zum Thema Wasser erstellen. Die Filme werden auf dem Festival in einer öffentlichen Präsentation aufgeführt und live von den Klangkünstlern von Sonic Sculpture – Die Schallmetze vertont. Jeder Teilnehmer erhält eine DVD mit den fertigen Werken.

 

Voraussetzungen:

Lust auf Bewegte Bilder und Offenheit für unkonventionellen Umgang mit dem Medium Film.

Hilfreich ist eine eigene digitale Filmkamera und ein Laptop mit einem Filmschnittprogramm, doch das ist keine Voraussetzung für die Teilnahme am Workshop.

 

Workshopleitung

Der Filmworkshop wird geleitet von Karsten Weber. Er ist seit 1975 als Filmemacher aktiv und Gründungsmitglied der Filmgruppe Chaos. Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in der Kooperation mit Musikern und Künstlern anderer Genres. Er macht auch Dokumentationen (u.a. ARTE, NDR, MDR) und unterrichtet Film an Hochschulen und anderen Institutionen in Deutschland, Österreich, London, Valletta (Malta), Mumbai und verschiedenen chinesischen Unis. Er ist Organisator des BLITZFILM Festivals in China.

 

Ort und Zeit

3. + 4.8. BSI-Campus (Kieler Str. 78, Eckernförde) ab 11°°

Kursgebühr: 40 € / (erm. 20 €)

Anmeldung: Karsten Weber, Tel.: 0157-73472519, M@il: info@blitzfilm.de

Weitere Links:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: