KielKontrovers

Gesellschaftliches aus Kiel und Schleswig-Holstein

Mieter raus – Eigentümer rein – Neubau in der Moltkestraße

leave a comment »

Mit brutalen Methoden wurden die damaligen Mieter der Moltkestraße entmietet, um Platz zu machen für Eigentumswohnungen. Nun wurde am Mittwoch Richtfest gefeiert. In diesem Stadtbereich wurde seitens der Stadt strategisch entschieden günstigen Wohnraum  zu zerstören um das Viertel aufzuwerten und ausschließlich besser betuchten Menschen Platz zu schaffen. Das dabei viele Menschen zunächst wohnungslos wurden und eine baulich wertvolle Anlage zerstört wurde störte dabei die Planer wenig.

Abriss der Häuser in der Moltkestraße

Advertisements

Written by tlow

5. September 2013 um 06:36

Veröffentlicht in Bauprojekte, Stadtentwicklung, Wohnen

Tagged with ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: