KielKontrovers

Gesellschaftliches aus Kiel und Schleswig-Holstein

Zu Früh gefreut! #holstenbrücke #kleinerkielkanal

with one comment

Neulich noch war der Zaun plötzlich weg auf der Holstenbrücke. Da habe ich noch gedacht: Endlich kehrt die Vernunft ein. Vor vielen Jahren schlug ich eine ähnliche Maßnahme dem damaligen Stadtbaurat Flagge am Hauptbahnhof. Dieser lehnte in einem ausführlichen Brief ab. Allerdings wurde mein Vorschlag dann (ob nun wissentlich oder unwissentlich) umgesetzt. Leider gibts an der Holstenbrücke jetzt doch wieder einen Zaun. Statt bei geringem Verkehr den Bus doch noch erreichen zu können, heisst es dehalb wieder eventuell 1-2 Stunden länger auf den Anschluss warten. Die Holstenbrücke ist ja neben dem Hauptbahnhof, der Hummelwiese und dem Betriebshof Werftstraße eine zentrale Umsteige-Haltestelle. Da muss dann erst ein teures Projekt wie der Kleine Kiel Kanal her, bevor man da also einsichtig wird?

2015-03-22 10.14.44

Written by tlow

22. März 2015 um 15:56

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. Man hätte diesen Straßenabschnitt schon längst umgestalten können ohne das man ein Wasserbecken bauen müsste. Aber, so ist eben Kiel.
    So sehen auch die Straßen in der Altstadt aus. Mal jene Pflasterung mal soclhe. Mal mit jenen Pflastersteinen mal mit anderen. Ein bunter Mischmasch eben. Dazu noch geteerte Straßen….Eine Altstadt repräsentiert sich eigentlich anders.
    Und so sehen auch die Häuserfassaden in der Altstadt aus. Von hässlich bis überhässlich oder ganz schick.
    Nicht gerade Olympia-tauglich!
    Auch das Hindenburgufer, das nun Kiellinie heißt müsste dringend saniert werden. Sowohl die Straße wie auch die Kaimauer selbst da sie mittlerweile in die Jahre gekommen ist.
    Aber 2 Stunden wartezeit wegen eines Zaunes an der Holstenbrücke war wohl eher ironisch gemeint.😉
    Weil man diesen umgehen muss….
    Kiel, ist ein hässliches Entlein das wach geküsst werden muss. Wäre die Kieler Förde nicht da, würde Kiel ganz schön hässlich aussehen.

    K78

    26. April 2015 at 14:47


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: